Michael Maier

ANTIKE Heimat

Dezember 2020



 «ANTIKE Heimat» von Michael Maier 

In dieser Ausstellung entführt uns der Künstler in die Sphären der Vergangenheit und deren Bedeutung für die Zukunft. Kraftvoll und berührend in seiner Malerei und seinen Plastiken hinterfragt er unsere Bedürfnisse. 

Der Kontakt mit seiner Kunst kann zu Irritationen führen. Glatte Schönheit für das Auge und´s Gemüth ist nicht so seins. Die Skulpturen, Bilder, skulpturale Bilder und bildhaften Skulpturen erscheinen rau und spröde und wollen erobert werden. Aber wenn die Neugierde der Betrachtenden siegt, sie sich darauf einlassen, dann gibt es die Ursprünglichkeit seiner Arbeit zu sehen. 
Der Autodidakt Michael Maier zeigt in seinen Arbeiten sehr unterschiedliche Ansätze. Häufig verwendet er auch Fotos seiner Performances in den Bildern wieder ... "platziert" neuen Kontext, schmückt aus, arbeitet in Collagen ein und schafft frische Interpretations-Perspektiven.
Seine Wahl der Materialien ist unkonventionell, spontan und unmittelbar: Pressspanplatten, Holz, LKW Planen, Stoff … verwendet wird, was gerade zur Hand ist.
cDressel 


Weitere Informationen zu Michael Maier findet ihr >>HIER