Mich Lukas

LALA LAND

Dez 2021 / Jan 2022



 «LALA LAND» von Michi Lukas

„Der Raster, eine Form, die uns im Alltag weithin umgibt, diente Künstlern von der Moderne bis heute als perfektes Mittel der Erkundung einer semiotischen und narrativen Leere.
Lukas begrüßt diese leere Zone und lässt sich durch seine Eingebung leiten, während die Arbeit Form annimmt.“
– Sandra Petrasevic

Michi Lukas arbeitet mit verschiedenen Medien wie Farbe, Bleistift, Druck und Installationen.

Die richtungsweisende Dynamik in seinen Werken entstammt zumeist aus einem spezifischen Punkt, wie einer Ursprungsquel­le, um das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Flüchtigen und dem Bestehenden herzustellen. In der Ausstellung LALALAND zeigt er Gegenüberstellungen die zeitnah zwischen Los Angeles und Wien entstanden sind.

Michi Lukas
1979 in Wien geboren, wo er auch lebt und arbeitet. Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Daniel Richter. Zahlreiche Ausstellungen u.a. in Wien, Berlin und Athen. artist in residence bei Hooper Projects, Los Angeles, California.