DISTRICT4art

schauen | genießen | kaufen | mieten

kunst und fotografie und wein und geselligkeit ...


Vernissage 

QR Future
Billi Thanner  presents  moiz

11. Nov. 2021, 18:30h

1040 Wien, Wiedner Gürtel 12

thanner - moiz

Foto: © Thanner/moiz



BILLI THANNERs Art Army ist überall dort, wo auch Billi ist.  

Wieder einmal hat ein junger Künstler ihre Aufmerksamkeit erregt: 
moiz (Moritz Mizrahi). 
Seine reduziert grafischen Arbeiten, die auf der Parallel Vienna 2021 zu sehen waren, inspirierten sie dazu sich dem Thema Zukunft mit QR Codes mit einer Ausstellung zu widmen. Auch seine absolute Hingabe an die Kunst beeindruckt sie. 

QR Future, so der Titel der Show, bietet einen Rahmen sich der Auswirkungen der neuen Technologien bewusster zu werden.  
QR Codes weisen den Weg durch die Ausstellung in der Arbeiten von Billi Thanner und moiz zu sehen sind. 
Die Betrachter selbst beeinflussen mit ihrem Wirken – bzw. Scannen – das Geschehen. Die Anordnung der Projektionen im Raum erlaubt dem Besucher – eben durch Scannen der Codes – einen Interpretationsspielraum.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer gleichnamigen Performance: QR Future. Musik, Projektion, Rezitation entsteht und verebbt, die Künstler – Billi Thanner, moiz, Rebecca Rapp, Freeman Vienna, DJ Rubicon, Xaver Hopfgartner – treten in Interaktion, Darstellung und Klang versuchen ein Narrativ zu erzeugen, welches mit unserer Wahrnehmung, unserem Konsum und unseren Wünsche und Vorgaben in einer Juxtaposition steht.

Die Message ist klar: Lasst uns wieder aufeinander achten, Toleranz und Respekt füreinander haben! 


Die Ausstellung wird vom 11.11.2021 bis zum 8.12.2021 in der Galerie DISTRICT4Art zu sehen sein.




Adresse

Wiedner Gürtel 12                     
1040 Wien                     


Kontakt 

info@district4art.eu
+43 660 55 888 05